Jugendkreuz neu gestaltet

Die Gruppenstunde "Royal Flush" hat in den vergangenen Wochen das Jugendkreuz in unserem Jugendraum im Pfarrheim restauriert und neu gestaltet.

Zuerst gab es in einer Gruppenstunde viele interessante Impulse und Fakten zum Thema Kreuz und seiner Bedeutung im christlichen Glauben. Außerdem wurde das Kreuz als verbindendes Zeichen der Christen in aller Welt beleuchtet - mit Videos, Berichten und Bildern vom "Christ-sein" auf allen Kontinenten.

Anschließend machten sich die Jugendlichen daran, das Holzkreuz, das im Jahr 2004 ebenfalls von einer Gruppenstunde erstmals gestaltet wurde, wieder aufzupolieren.
Im Hintergrund symbolisieren die verschiedenen Farben die Christen in den verschiedensten Teilen der Erde - und im Querbalken wurde ein bekannstes Bibelzitat aus dem Matthäusevangelium angebracht:


"Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!"


Interessierte dürfen das Kreuz gerne im Jugendraum bestaunen ;-)