Visitation durch Bischof Gregor Maria Hanke

Am 07.03.2013 war ein besonderer Tag für die Pfarrei St. Elisabeth: Bischof Gregor Maria Hanke nahm sich einen ganzen Tag Zeit um Postbauer-Heng zu besuchen. Und natürlich wurde an diesem Tag auch viel mit den Jugendlichen aus der Pfarrei diskutiert.

Nachdem Bischof Gregor Maria am Morgen die Schule und den Kindergarten besuchte und Gespräche mit Politikern, Mitarbeitern und Geistlichen führte, stand um 17:00 Uhr das Gespräch mit der Pfarrjugend an. Ungefähr 40 Jugendliche aus Postbauer-Heng, Pyrbaum und Seligenporten kamen zusammen um mit dem Bischof über einige Themen zu diskutieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden Statments vorgestellt und die Jugendlichen durften Ihre Meinung zu den Themen äußern.

Bischof Gregor Maria Hanke diskutierte mit den Jugendlichen offen und ehrlich, was viele Gruppenleiter begeisterte.

Im Gottesdienst überraschten dann die Ministranten noch den Bischof. Zum WJT-Klassiker "Jesus Christ, you are my life" zogen sie mit einem 22 Meter langen Banner ein, auf dem groß der Titel zu lesen war. Außerdem "sangen" die Minis auch mit den Händen das Lied des Kirchenweckers mit und zauberten eine besondere Stimmung in die Pfarrkirche. Zum Schluss klappte dann noch ein Gruß an den Bischof aus dem Banner.

Bei der Begegnung im Pfarrhof hatten noch viele Pfarrangehörige die Möglichkeit, in kurzes Gespräch mit unserem Bischof führen. Insgesamt ein Tag mit vielen interessanten Begegnungen.