Mit dem Papst an der Copacabana...

Im Juli 2013 waren zwei Jugendliche aus unserer Pfarrei beim Weltjugendtag in Brasilien. Sie verbrachten eine Woche im Nordosten von Brasilien in der Diözese Coroata und lernten während der "Missionarischen Woche" das Leben in Brasilien abseits der großen Metropolen kennen.

Im Anschluss machte sich die Pilgergruppe, mit der die zwei unterwegs waren, auf nach Rio de Janeiro um dort mit Papst Franziskus und bis zu 3 Millionen anderen Pilgern den Weltjugendtag zu feiern.

Zwischen Regenwald und Zuckerhut, Dorfkirche und Copacabana sind dabei natürlich viele Fotos entstanden, die ein bisschen die Eindrücke der Reise wiederspiegeln.

Christiane und David laden nun am Freitag, den 14.03.2014 um 19:30 Uhr zu einem Vortrag in das Pfarrheim St. Elisabeth teil. Während es draußen noch nicht so richtig warm wird, laden wir Jugendliche und Erwachsene herzlich ein, nachträglich nocheinmal vieles zu dem Glaubensfest der Superlative zu erfahren.

Der Abend steht unter dem Motto: "Mit dem Papst an der Copacabana - Eindrücke vom Weltjugendtag in Brasilien".

Wir laden Sie und euch herzlich ein!