Rückblick: Jugendnacht "Einfach himmlisch!"

Von Freitag, 04.04.2014 bis Samstag 05.04.2014 fand im Pfarrheim St. Elisabeth die Jugendnacht 2014 statt.

Insgesamt 45 Jugendliche - als Gruppenleiter und Teilnehmer setzten sich einen Abend lang intensiv mit dem Thema "Engel" auseinander.

Los ging es um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, das auch zusammen vorbereitet wurde und den Einstieg in den Abend bot.
Im Anschluss präsentierten die Gruppenleiter in Kostümen wo wir das Wort Engel heute häufig hören - in der Werbung, in kleinen Büchlein, Liedern und nicht zuletzt im Zusammenhang mit einen bekannten Automobilclub.

In 4 verschiedenen Workshops konnten alle Jugendlichen dann verschiedene Stellen aus der Bibel kennenlernen, die von Engeln berichten und es wurde deutlich, dass es sich einige Fragen zu den Engeln nicht abschließend beantworten ließen. Allerdings ließ die Bandbreite der Workshops auch erahnen, wie vielfältig diese Boten Gottes wohl sind.

Im Anschluss an einen kleinen Snack stand ein besinnliches Gebet in der liebevoll dekorierten Kirche auf dem Programm, das sich ebenfalls dem Thema Engel widmete.

Nun stand auch noch abenteuer auf dem Programm: Während einer Nachwanderung begegneten wir verschiedenen "Engeln" und kamen nach erledigter Mutstrecke erschöpft wieder am Pfarrheim an, wo nun das Nachtlager aufgebaut wurde.

Wie viel jeder einzelne schlief, lässt sich nicht mehr nachvollziehen - ein paar ganz Aufgeweckte behaupteten jedoch am nächsten Morgen alle Filme gesehen zu haben, die in der Nach gezeigt wurden.

Am Samstagmorgen endete die Jugendnacht dann mit einem gemeinsamen Frühstück.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!