Walk and Talk mit Bischof Gregor Maria Hanke

Am Feiertag Christi Himmelfahrt nahmen einige Gruppenleiter an einem besonderen Wanderausflug teil. Zusammen mit Bischof Gregor Maria Hanke und seiner Hündin Pami ging es durch das Lengenbachtal. Die Idee zu dieser Wanderung mit Jugendlichen in kleinem Rahmen entstand bei der Bischofsvisitation in Postbauer-Heng im Jahr 2014. Bischof Gregor Maria wollte sich mit einer überschaubaren Zahl junger Leute auf den Weg machen, damit Zeit zum Reden ist.
Das Team von der Jugendstelle Neumarkt organisierte daher zusammen mit Gemeindereferentin Renate Seitz einen ungezwungenen Wandernachmittag.


Bei dem Gespräch konnten sich nicht nur unser Pfarrhund Lupi und der Bishofshund Pami kennenlernen, auch für Gespräche zwischen dem Bischof und den Gruppenleitern war reichlich Zeit.

Nach der Wanderung wurde dann noch zusammen eingekehrt. Ein Nachmittag, den man nicht so schnell vergessen wird.

Weiter Bilder auf der Homepage der Jugendstelle Neumarkt.