Wir feiern 40 Jahre St. Elisabeth - Ökumenisches Pfarr- und Gemeindefest 2015


Im Jubiläumsjahr „40 Jahre Pfarrei St. Elisabeth“ steht ein Höhepunkt an: Das diesjährige ökumenische Pfarr- und Gemeindefest. Unter dem Motto „Ma(h)lzeit“ heißt es am Sonntag, den 5. Juli von 16.00 - 20.00 Uhr zu feiern, und zwar mitten im Centrum von Postbauer-Heng.

Dazu laden wir auch herzlich alle Kinder und Jugendlichen zusammen mit Ihren Familien ein!

Die Idee zu diesem Fest kam im Festausschuss auf beim Blick in die Biografie der hl. Elisabeth, der Patronin unserer Pfarrei. Sie war und ist ein großes Vorbild im Teilen. Immer wieder machte sie
sich auf den Weg von der Wartburg in die Stadt Eisenach, um Lebensmittel auszuteilen an die vielen, die Mangel litten.

TEILEN soll denn auch im Mittelpunkt des Festes heuer stehen: Bringt einfach Kuchen, Gebäck, Salat und ähnliches mit und teilt mit anderen Festbesuchern. Bitte achtet darauf, auf leicht Verderbliches zu verzichten! Und ihr werdet merken: Teilen verbindet. 

Ganz praktisch gedacht: Nehmt von zu Hause Teller, Besteck und Trinkgefäß mit. Noch ein Gedanke: Lade doch auch Nachbarn und Freunde ein, mitzukommen und mitzufeiern. Getränke übrigens und Eis stehen zum Kauf bereit. Wir freuen uns, dass auch unser Kindergarten St. Elisabeth sein Sommerfest ins Centrum verlegt hat und wir so alle miteinander das Teilen feiern können.

Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:

16.00 Uhr:  Eröffnung des Festes auf dem Parkplatz vor der Pfarr-
kirche mit einer Aufführung des Kindergartens St. Elisabeth

anschließend:
- Straßenmusik im Centrum
- Kinderprogramm durch den Kindergarten St. Elisabeth
- Gute Gespräche bei Speis und Trank

17:00 Uhr: Fußballturnier am Lebendkicker mit Teams des Pfarrgemeinderates, des Kirchenvorstandes, des Marktgemeinderates und der ökumenischen Jugend.

20.00 Uhr: ökumenische Abschlussandacht in der Pfarrkirche St. Elisabeth 


Gerne könnt ihr zum Einladen eurer Eltern, Nachbarn und Freunde den Flyer verwenden, der HIER zum Download bereitsteht und in der Kirche in gedruckter Form ausliegt.