Zeltlager 2016: ÄGYPTEN - Im Reich der Pharaonen

Fast ein Jahr mussten wir warten, aber jetzt ist es wieder soweit: Der Höhepunkt des Jahres steht an, das MINISTRANTENZELTLAGER!

Bereits seit April sind die Gruppenleiter dabei, ein abwechslungsreiches Programm auszuarbeiten und ein Thema wurde auch schon gefunden:


Wir laden euch heuer ein, in den Sommerferien eine kleine Zeitreise zu wagen: Wir springen über 2000 Jahre zurück und machen uns auf in das alte und geheimnisvolle Ägypten.

Der Pharao herrscht mit viel Klugheit und Weitsicht zusammen mit Kleopatra über sein weites Reich am Nil. Die Städte Ägyptens messen sich in ihrem Wohlstand und buhlen um die Gunst des Pharao. Solange, bis eines Tages Kleopatra eine Nachricht erhält, die alles auf den Kopf stellt...

Du willst erfahren, wie diese Geschichte weitergeht? Und du willst sie selbst mitgestalten? Dann komm mit ins Ministrantenzeltlager 2016!

Los geht es am Samstag, den 06.August 2016, zurück am Mittwoch, den 10.August 2016.

Und neu in diesem Jahr: Alle Minis die bereits gefirmt wurden, dürfen bis Donnerstag, den 11. August 2016 bleiben. Ort für das Zeltlager ist erneut der Herz-Jesu-Berg in Velburg.

Wer dabei sein möchte, sollte sich möglichst bald, spätestens jedoch bis 23.07.2016 in der Sakristei oder im Pfarrbüro schriftlich anmelden!

Das Anmeldeformular ist in der Sakristei erhältlich und steht ab sofort HIER zum Download bereit.

Kinder und Jugendliche, die keine Ministranten sind, aber am Zeltlager teilnehmen möchten, dürfen sich gerne ebenfalls anmelden und bekommen nach dem Anmeldeschluss Bescheid, ob noch Plätze frei sind!