Sternsingeraktion 2017

Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Dann mach mit - denn auch in diesem Winter ist es wieder soweit und nach Weihnachten steht die Sternsingeraktion 2017 an. Wir laden Kinder ab der 3. Klasse und Jugendliche ganz herzlich ein mitzumachen!

Und das Mitmachen rentiert sich in diesem Jahr aus mehreren Gründen ganz besonders:

- Zehn Sternsinger laden wir am 26.11.2016 zum STERNWARTEn auf die Sternwarte nach Neumarkt ein.

- Die BUNDESWEITE AUSSENDUNG der Sternsinger aus ganz Deutschland findet in diesem Jahr mit einem Gottesdienst und einem tollen Fest in den Jurahallen am 29.12.2016 in NEUMARKT statt. Wir werden natürlich dabei sein und nach Neumarkt fahren. Alle Infos unter diesem LINK.

- Am 30.12.2016 werden alle Sternsinger gemeinsam im Pfarrheim essen.

- Und weil unserem Pfarrer die Sternsingeraktion sehr am Herzen liegt bietet PFARRER FIEDLER folgende Wette an:
"Wetten dass Ihr es nicht schafft, mindestens 50 Sternsingerinnen und Sternsinger für unsere Pfarrei zu finden. Falls ich die Wette verliere, werde ich mit Bürgermeister Horst Kratzer, Pfarrerin Cornelia Dinkel, Gemeindereferentin Renate Seitz und Lupi (als Kamel) eine eigene Sternsingergruppe bilden und einen halben Tag mitmarschieren."

- Und nicht zuletzt geht es natürlich darum, Kindern in Not zu helfen. Wie das konkret durch die Sternsingeraktion geschieht, erfährst du in diesem Video:


An Argumenten mangelt es also sicher nicht, in diesem Jahr bei der Sternsingeraktion dabei zu sein. Jetzt gilt es nur noch, sich bis zum 20.11.2016 anzumelden und am 26.11.2016 zum Vorbereitungstreffen zu kommen. Das Anmeldeformular kannst du HIER herunterladen.