Weihnachten im Wald

Im Jahr 2016 ist der Advent besonders lange: Ganze 5 wochen.  Aber zum Ende hin, wird es doch wieder stressig:
Geschenke müssen noch besorgt und eingepackt werden, in der Schule stehen die allerletzten Prüfungen an und bis nächste Woche muss auch das Zimmer aufgeräumt sein – ganz einfach: Es ist wieder Weihnachten!

Und in dieser hektischen Zeit laden wir dich zu etwas ganz Außergewöhnlichen ein: Zwei Stunden draußen im Wald, in der Stille der Natur wollen wir zusammen Jugendgottesdienst feiern. Weg von all dem Stress und den vielen Dingen, die noch zu erledigen sind, wollen wir darüber nachdenken, worum es an Weihnachten tatsächlich geht, nämlich das Gott als Mensch zu uns kommt und über das, was das für uns bedeutet.

Wir laden dich ein, dabei zu sein bei der Waldweihnacht am kommenden Samstag. Wir treffen uns am 17.12.2016 um 18:00 Uhr im Pfarrheim St. Elisabeth. Wir werden uns dann zusammen aufmachen in den Wald – bitte ziehe dir daher wirklich warme Kleidung und wasserdichte Schuhe an. Nur wenn es stark regnet werden wir den Jugendgottesdienst im Pfarrheim feiern.

Im Anschluss an den Jugendgottesdienst lassen wir den Abend mit Weihnachtsfilm und Punsch im Pfarrheim ausklingen. Ende ist um 22:00 Uhr.