Gruppenleiterwochenende in Dietkirchen

Von 19.05. bis 21.05.2017 waren wieder einige Gruppenleiter aus unserer Pfarrei auf einem Besinnungswochenende im Jugendhaus in Dietkirchen.

Das Wochenende nutzen wir stets um ausführlich zu diskutieren, wie wir die Zukunft gestalten möchten und was verbessert werden soll.

Weiterhin wollen wir auch neue Methoden und Spiele kennenlernen.
Diesmal hatte unsere Gemeindereferentin Renate Seitz zwei Live Escape Games vorbereitet.

Kurz gesagt bedeutet das: Elf Leute in einem Raum, kein Wein mehr bei einer Hochzeitsfeier, viele Hinweise und Zahlenschlösser und genau eine Stunde Zeit, das Problem zu lösen! Wir waren so begeistert, dass wir ein solches Spiel demnächst auch einmal in Postbauer-Heng anbieten wollen.

Natürlich kam auf dem Wochenende die Gemeinschaft auch nicht zu kurz und so statteten wir auch den Gruppenleitern die zur gleichen Zeit bei der Gruppenleiterschulung waren einen kurzen Besuch ab.