Firmvorbereitungswochenende


Von 12.01. bis 14.01.2018 waren 40 Firmbewerberinnen und Firmbewerber zusammen mit 6 Gruppenleiter/innen und mit Renate Seitz, Pfarrer Fiedler und Pfarrer Dosseh im Jugendhaus am Habsberg zu einem Firmvorbereitungswochenende. 

Anhand der Geschichte des Hl. Christophorus wurde in abwechslungsreichen Einheiten erarbeitet, was es bedeutet ein gefirmter Christ zu sein. Neben der thematischen Arbeit kamen aber auch besinnliche Minuten am Morgen und Abend sowie viele Spiele in der Gemeinschaft nicht zu kurz. Höhepunkt war der gemeinsame Gruppengottesdienst am Samstagnachmittag. 

Viele Firmbewerber werden sich auch noch lange an das legendäre "Radio Habsberg" erinnern. Wir wünschen unseren Firmbewerber/innen aus Postbauer-Heng, Pyrbaum und Seligenporten weiterhin viele bleibende Eindrücke in der Firmvorbereitung.