#LiveLaudatoSi - die Jugendnacht 2019


„LaudatoSi“ – klingt wie ein angestaubtes Lied, das du schon aus dem Kindergarten kennst? Stimmt! Und trotzdem ist das Thema im Jahr 2019 brandaktuell. Kinder und Jugendliche aus vielen Ländern setzen sich für die Umwelt ein und gehen sogar demonstrieren. In vielen Familien wird darüber nachgedacht, wie wir besser im Einklang mit der Natur leben können.

Das sind Gedanken, die sich auch schon der Hl. Franziskus gemacht hat, als er mit dem „Laudato Si“, also dem „Sei gelobt, Herr“ seine Umwelt bewusst in den Blick genommen hat. Für Christen ist der Schutz unserer Umwelt eine wichtige Aufgabe – so wichtig, dass sogar der Papst ein Buch darüber geschrieben hat. Du kannst dir denken mit welchem Titel: „Laudato Si“ 

Darum haben wir uns entschieden, die Jugendnacht in diesem Jahr unter das Motto #LiveLaudatoSi zu stellen. Wir laden Jugendliche ab der 6. Klasse herzlich am 05.07.2019 zur Jugendnacht ins Pfarrheim ein. 

Neben einer Radtour mit „Workshops unterwegs“ wird es bei unserer Jugendnacht auch wieder spannende Spiele und eine Abendbesinnung geben. Und natürlich darf die lange Filmnacht nicht fehlen. Wir beginnen mit einem Picknick Freitagabend und beenden die Aktion am Samstagmorgen mit einem gemütlichen Frühstück.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich spätestens bis 30.06.2019 mit dem Formular an, das HIER zum Download bereitsteht.