Jugodi



Du hast Lust, einen Gottesdienst einmal ganz anders zu erleben, als du es vom Sonntagvormittag kennst? Du möchtest dich mit Themen auseinanderzusetzen, die dich gerade richtig interessieren und dabei viele Leute kennenzulernen?



Ungefähr einmal im Monat laden wir am Wochenende abends Jugendlichen ab der 6. Klasse zur Feier eines Jugendgottesdienstes ein. Der Jugendgottesdienst wird von Jugendlichen aus unserer Pfarrei vorbereitet und steht jedes Mal unter einem bestimmten Motto.

Los geht es dann um 19:30 Uhr im Pfarrsaal im Pfarrheim St. Elisabeth und wir wollen zusammen Singen, Nachdenken, Beten und das in einem lockeren Rahmen.



Nach dem Jugendgottesdienst haben wir jedes Mal Programm bis ca. 22:00 Uhr. Wir machen ein paar Spiele, schauen einen Film an oder lassen es uns einfach gut gehen.


Die nächsten Termine sind: 
Freitag, 12.10.2018 um 19:30 Uhr
Freitag, 16.11.2018 um 19:30 Uhr
Freitag, 14.12.2018 um 19:00 Uhr

In der Fastenzeit und im Advent bieten wir eine Frühschicht an. Jugendliche sind eingeladen früh um 06:00 Uhr in der vorösterlichen oder vorweihnachtlichen Zeit bei einigen besinnlichen Gedanken eine kurze Pause zu machen. Anschließend gibt es Frühstück und wir machen so rechtzeitig Schluss, dass jeder den Bus in die Schule schafft. Der Termin im Advent 2018 ist am Mittwoch, 05.12.2018 um 06:00 Uhr.



Den Pfarrgottesdienst am Sonntag der Weltmission und Misereor-Sonntag gestalten die Band Kirchenwecker und die katholische Pfarrjugend ebenfalls traditionell als Jugendgottesdienst. Es ergeht herzliche Einladung am Sonntag der Weltmission am 28.10.2018 um 10:00 Uhr in der Kirche St. Elisabeth.